Einzelangebote

Christa Bruder

Körperorientierte Psychotherapie

Christa Bruder ist Heilpraktikerin* umfangreich ausgebildet in körperorientierter Psychotherapie. Sie arbeitet seit über 15 Jahren in eigener Praxis und verfügt über einen langjährig gewachsenen Schatz aus ganzheitlichem Wissen und Erfahrung. Ihre Arbeit in einem geschützten Beziehungsraum lädt dazu ein, sich tiefer mit dem Abenteuer Leben zu verbinden, den Kontakt zu unseren wahren Gefühlen und Bedürfnissen wahrzunehmen, Konditionierungen zu erlösen und den Blickwinkel auf Gedanken und Befindlichkeiten zu verändern, – all das eröffnet neue Möglichkeiten für mehr Gesundheit, Freude und Freiheit.

„Meinem eigenen Empfinden nach gibt es nichts Fruchtbringenderes, als in die Arbeit mit uns selbst zu investieren. Wir können herausfinden, wer wir sind, was uns wirklich wichtig ist, was uns im Innersten bewegt und was wir wirklich brauchen. Wir können Krisen meistern und auf unserem ganz eigenen Weg immer mehr die Menschen werden, die wir eigentlich sind… Dabei begleite ich Sie herzlich gern!“

*beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Weitere Informationen über Christa Bruder und ihre Arbeit sind erhältlich über www.christa-bruder.de, Tel. 0441 9603362 und E-Mail: info@christa-bruder.de

IMG_5434_Foto-300x400

Sabine Grund

Rhythmische Einreibungen nach Wegmann/Hauschka

Sabine Grund ist Gesundheits- und Krankenschwester mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung. Sie bietet Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka an und wurde u. a. von Heidi Mahnke, Hannover, und Eva Batschko, Carusakademie Hamburg, ausgebildet. Ihr sensibler Blick auf das ganze Wesen des Menschen und die daraus entstehenden einfühlsamen Berührungsqualitäten sind hierbei essenziell.

Zur Anwendung kommen Rhythmische Einreibungen unter anderem zur Verbesserung der Körperwahrnehmung, bei  Erschöpfung, Verspannungen, innerer Unruhe und Ängsten, sowie begleitend zu medizinischen, naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Behandlungen.

Während der Einreibungen kehren fein abgestimmte Berührungen streichend und kreisend wieder und wieder. Fließende Bewegungen umhüllen und geben Geborgenheit.  Ihre Wirkung wird als durchwärmend, lösend, kräftigend und/oder neu ordnend erlebt.

Als Einreibungssubstanzen werden hochwertige Öle, Emulsionen und Salben verwendet.

Seit über zehn Jahren wendet Sabine Grund die Rhythmischen Einreibungen unter anderem im palliativen Bereich an. Seit 2015 arbeitet sie auch in freiberuflicher eigener Praxis.

Kontakt:

Sabine Grund
Raum für Stille und Bewegung
Hermannstraße 17
26135 Oldenburg
Tel.: 0441 570 43 11 (AB)
info@einreibungen-grund.de

DSC09830_online-300x460

Rieke Onken

Systemisches Coaching & Mediation

Als Life Coach unterstütze ich dich, deinen Kopf und dein Herz zu verbinden, um deine Antworten auf deine Fragen zu finden. Gemeinsam finden wir heraus, was Glück für dich persönlich bedeutet und wie du mehr Sinn in dein Leben bringen kannst.

  • Wünscht du dir mehr Klarheit und Orientierung?
  • Strebst du danach, eine glückliche Beziehung zu führen?
  • Möchtest du einen Konflikt klären und fragst dich wie?
  • Fragst du dich öfter, was dir zu deinem Glück noch fehlt?
  • Stehst du beruflich vor einer neuen Herausforderung?

Ich begleite dich dabei, neue Perspektiven einzunehmen und unentdeckte Chancen der persönlichen Weiterentwicklung zu eröffnen.

Wir arbeiten an Veränderungen, die dir helfen, dein Leben zu leben, eine positive Beziehung zu dir selbst und anderen aufzubauen und vielleicht einen neuen beruflichen Weg entstehen zu lassen. Gemeinsam definieren wir Ziele und erstellen einen Plan, der dich deinen Erwartungen näherbringt.

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtung deiner Themen, im Sinne des systemischen Coachings. Mein Coaching ist individuell, denn jeder braucht etwas anderes.

Lerne mich kennen.

Rieke Onken • Systemischer Coach & Mediatorin

0176 64180033 • contact@meandco.dewww.meandco.de

Bettina Keller

Yogatherapeutin und Klangtherapeutin sowie Strömpraktikerin und Coachin für Hochsensible (HSP)

Wenn wir uns müde und antriebslos, angestrengt und unwohl fühlen, ist unsere Lebensenergie in ihrem freien Fluss blockiert.
Was für ein Gefühl, wenn sie wieder ins Fließen kommt: ganz unmittelbar Wärme und Wohlbefinden…
Und in unserem Alltag dann wieder mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude, Kraft und Leichtigkeit, Klarheit und Kreativität.

Bettina arbeitet seit langem mit drei traditionell bewährten Methoden,
die den Fluss der Lebensenergie wieder anregen:
Da ist die Klangbehandlung mit den Schwingungen von Klangschalen, Körpertambura, Gong, Klanggabeln etc. Sie werden auf dem Körper platziert oder in seiner Nähe angespielt.
Das Heilströmen erinnert an Akupunktur oder Akupressur, arbeitet allerdings nicht mit Nadeln / Druck.
Und dann ist da noch die Yoga-Einzelbegleitung bzw. Yogatherapie. Hierbei wird gemeinsam eine Yoga-Übungsfolge für zuhause entwickelt, je nach speziellen Beschwerden und Themen – auf Wunsch beinhaltet sie auch Atem- und Meditationsübungen.

Bettina berät und coacht nicht nur hochsensible Menschen, sondern auch allgemein zu Gesundheits- und Ernährungsthemen und zu Fragen im Bereich der weiblichen Sexualität.

Weitere Informationen hier.
Tel. 0151. 23 29 30 17
bettina@yoga-in-oldenburg.de

Bettina-Keller-300x280

Christa Rabe-Balz

Konzentrative Bewegungstherapie (KBT)

Häufig sind seelische und/oder körperliche Einschränkungen ein Behandlungsanlass. Therapie kann dann im Sinne einer Krisenintervention, als Kurzzeittherapie oder als Langzeittherapie Anwendung finden. Körperliche und seelische Erkrankungen haben häufig unmittelbar und mittelbar mit Beziehungserfahrungen zu tun, die später aus unterschiedlichen Gründen wieder in der Erinnerung, auch in Körpererinnerungen, auftauchen und behandlungsbedürftig werden.

Erinnern ist im tiefenpsychologischen Verständnis ein elementarer Begriff.

Ganze Bücher sind über die Wirkweise von Psychotherapie geschrieben: Das, was heilt ist die therapeutische Beziehung, die neue Beziehungserfahrung z.B. Gehalten-Sein, Raum haben, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne.

KBT überzeugt Christa Rabe-Balz weil sie Ressourcen stärkt, Selbstwirksamkeit anregt, Körper, Seele, Herz und Geist im Spüren und Handeln miteinander verbindet.

Christa Rabe-Balz:

  • Jahrgang 1958, verheiratet, eine Tochter.
  • Langjährige Tätigkeit als Therapeutin für Konzentrative Bewegungstherapie in Fachkliniken für Psychosomatik und Psychotherapie.
  • Seit 1998 eigene Praxis für Konzentrative Bewegungstherapie und körperorientierte Psychotherapie HPG und ECP (europäisches Zertifikat für Psychotherapie), Beratung und Coaching

Christa Rabe-Balz ist Ihnen eine Begleiterin darin, Ihren Weg entstehen zu lassen, ausgehend von der Anerkennung dessen, was im Augenblick ist: Angst, Trauer, Wut, Schmerz, Verletzung, Sinnfragen, Neugier.

„Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.“

Maie von Eber-Eschenbach (1830-1916)

Kontakt:

Tel.: 0152 52414786
rabe-balz@kbt-oldenburg.de
www.kbt-oldenburg.de

mamafotopraxis-1-300x280

Christine Ramb

Systemischer Coach für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Wäre es nicht wunderbar auch in herausfordernden Zeiten, bei Stress und belastenden Krisen souverän, beweglich und flexibel zu bleiben? Und Herausforderungen aus einer inneren Stärke zu begegnen?

Mit einer guten seelischen Widerstandsfähigkeit „Resilienz“ kannst du neue Strategien für die Bewältigung von kleinen und großen Krisen entwickeln, bewegte Zeiten meistern und gelassener durchs Leben gehen. Resilienz funktioniert wie ein Muskel, der kontinuierlich gestärkt und ausgebaut werden kann, d.h. Resilienz ist aktiv erlern- und trainierbar.

Im Resilienz-Coaching arbeite ich präventiv als auch stabilisierend in schwierigen Zeiten. Ich begleite dich bei der Entwicklung deiner eigenen individuellen Regulationskompetenzen.  Durch Anstöße für neue Sichtweisen, Stärkung persönlicher und sozialer Ressourcen, Lösungsorientierung, Visions- und Wertearbeit, Selbstfürsorge sowie Achtsamkeits-Übungen packst du deinen individuellen Resilienzkoffer für mehr Orientierung, Klarheit und Stärke in deinem Leben. Sei bereit für all das, was noch kommen mag.

Ich bin Kommunikationswirtin (WAK), Business-Trainerin (INEKO-Institut), Systemische Coach (DCV) und zertifizierte Resilienz-Coach und praktiziere seit vielen Jahren verschiedene Techniken für mehr Achtsamkeit. Mit jahrelanger  Erfahrung und großer Wertschätzung begleite ich Menschen, Teams und Organisationen in der individuellen Entwicklung. Meine persönliche kontinuierliche Weiterbildung und Selbstreflektion sind für mich in meiner Arbeit selbstverständlich.

Kontakt:

Christine Ramb
Coach für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung
Training I Moderation I Coaching
Leiterin Raum für Stille und Bewegung
Tel.: 0163 – 269 34 95
Christine.ramb@gmx.de

Foto_INQA_Profil600x350